VITA

In den Jahren meiner Berufstätigkeit durfte ich viele Menschen, Klein wie Groß, auf ihrem Weg begleiten und mit ihnen und durch sie lernen. Ich liebe es daran Teil haben zu dürfen und bringe mich mit meinem ganzen Herzen, all meiner Erfahrung und meiner Persönlichkeit ein.

Dabei lautet meine tiefste Überzeugung und der Leitsatz in meiner Arbeit als psychologische Beraterin:

 

Jeder Mensch ist in Ordnung, so wie er ist und hat das Recht auf ein glückliches und unbeschwertes Leben.

Zudem ist für mich das Zitat von Martin Buber "Der Mensch wird am Du zum Ich" ein zentraler Satz, der mich in meiner Arbeit leitet. Durch das "Du", also durch andere Menschen, erleben und erfahren wir uns. Durch das "Du" wachsen und lernen wir und durch das "Du" erfahren wir Verletzungen. All das macht uns zu dem "Ich", das wir heute sind.

Daher möchte ich dir gerne im "Du" begegnen, denn im "Du" zeigst du dich mir und ich mich dir auf einer persönlicheren, näheren Ebene. Im "Du" lerne ich dich und du mich besser kennen.

Auf der Basis dieser nahen und dennoch professionellen Beziehungsebene schaffen wir für dich den Raum, in dem du neue Impulse bekommen und heilsame Erfahrungen machen, in dem du Dein "Ich" weiterentwickeln und voll entfalten kannst.

Ich freue mich darauf, dich dabei begleiten zu dürfen.

Qualifikationen
  • B.Sc. Psychologie

  • Transaktionsanalytische Beraterin

  • Bindungsbasierte Beratung & Therapie

  • Autogenes Training

  • ROMPC® - Beraterin

  • Psychoedukation Hochsensibilität & Hochbegabung

  • Gewaltfreie Kommunikation nach M. B. Rosenberg

  • Ergotherapeutin

Erfahrung
  • Viele Jahre Tätigkeit im sozialen, pädagogischen und therapeutischen Bereich

  • Langjährige Erfahrung in der psychologischen Beratung und Arbeit mit Kindern, Eltern und Erwachsenen

  • Erfahrung in "Mindfull Based Stress Reduction" - MBSR

KONTAKT

Möhringen

70567 Stuttgart

0711 / 219 548 03

0157/ 923 476 48

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon

© 2020 Judith Schier